HL. Dreifaltigkeitskapelle in Arft

Arft

Inhalte teilen:

Hl. Dreifaltigkeits Kapelle in Arft.

Die Einweihung der Kapelle erfolgte am 17. Juni 1962.

Am Dreifaltigkeitssonntag wurde die Kapelle von Herrn Dechant Hehnes eingeweiht. Es wirkten ferner Patres aus dem Langenfelder Kloster und Priester der Nachbardörfer mit.
Unter großer Beteiligung der gesamten Pfarrei wurde die Kapelle der hl. Dreifaltigkeit geweiht. Damit erhielt das Dorf endlich die lang ersehnte Gebetsstätte, vor allen Dingen beim Totengebet. Die Meßfeier, zu der auch Amtsbürgermeister Fischer erschienen war, wurde durch den Langenfelder Kirchenchor umrahmt und verschönert. Besonders beachtenswert ist das Dreifaltigkeitsrelief des einheimischen Bildhauers Erich Moog.


Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 1. Januar bis 31. Dezember

    Die Kapelle kann ganzjährig besichtigt werden.

Ort

Arft

Kontakt

Ortsgemeinde Arft
Hauptstraße 20
56729 Arft
Telefon: 00492655 962005
Fax: (0049)026324075877

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn

Das könnte Sie auch interessieren